Und alles was dich umgibt ist Energie, wer das fühlt und bewußt lebt ist schon einen ganzen Schritt weiter.
Kundalini - und Lichtkörperprozess sind für mich das Gleiche
Kundalini ist der göttliche Funke im Herzen und der Mensch und ist der Zugang zum erweiterten Bewußtsein, damit hat man Zugriff auf alles was man jemals war.
Die Kundalini ist Zeit deines Lebens Gast in deinem Körper und bei manchen Menschen darf sie aktiv erwachen.
In deinem erhöhten Bewußtsein sind alle gemachten Erfahrungen gespeichert, auch die Erfahrungen deiner früheren Leben. Dein Bewußtsein ist in jedem Moment dein Begleiter, bei der erwachten Kundalini kannst du es fühlen und einsetzen.
Wenn die Kundalini noch im Ruhezustand ist, dann ist es meist nur dein subtiles Baugefühl.
In deiner Mitte brennt ein überirdisches Licht das dich ständig mit der Schöpfungsernergie verbindet und dieses Licht möchte ich in dir leuchten lassen und damit den Zugang für dich erleichtern zu deiner Essenz zu finden.
Dich näher zu Dir zu bringen und dich in die Beobachter Position zu bringen - zu mehr Bewußtsein, Achtsamkeit und zu mehr Licht und Liebe in deinem Leben.
Unsere Gedanken, unser Essen, in jedem Moment unserer Arbeit und unseres Seins senden und empfangen wir Energie, wir sind reine Energie, und dies gilt es im Leben bewußt zu leben, aktiv sich selbst in diesem Bewußtsein zu lenken und zu lieben. Kundalini lernt dir in allererster Linie Selbstliebe und Verbingung zur Quelle.
Der Götterfunken täglich leuchten lassen!
Damit steht dir ein gewaltiges Potenzial zur Verfügung.
Das Chakra-System
Gesteuert wird das ebenso enge wie komplexe Zusammenwirken all dieser wichtigen Organe und Kreisläufe vor allem durch ein feinstoffliches Energiesystem: das Chakra-System.
Die Chakras sind radförmige Kraftzentren, eine Art Energiewirbel. Sieben Haupt-Chakras steuern die großen Drüsen der inneren Sekretion und sind über feinste Bahnen, Nadi genannt, entlang der Wirbelsäule miteinander verbunden.
Je nachdem, wie vital ein Mensch ist, drehen sich die Chakren mehr oder weniger schnell. Durch ihre fortwährende drehende Bewegung nehmen sie Lichtkräfte aus der Umgebung auf, die ihrem Schwingungsniveau entsprechen, und geben diese an die stofflichen Organe weiter.
Die aufgenommene Lichtkraft wird auch Prana oder Lebenskraft genannt. In der Quantenphysik heißen die Lichtkraftteilchen Photonen.
Zwischen den beiden Polen im Gehirn und im Sakralplexus herrscht eine bestimmte elektromagnetische Spannung. Das Chakra-System sorgt dafür, dass diese lebenswichtige Spannung in einem geeigneten Verhältnis aufrechterhalten bleibt.
Dabei hat jedes Chakra seine Aufgabe.
Dem Kehlkopfchakra zum Beispiel kommt eine Art Ventilfunktion zu: Es koordiniert die Sprechorgane, über die bei Bedarf "Dampf abgelassen“ werden kann, wenn die Spannung zu groß wird. Jedoch achte auf deine Worte.
Die Erweckung der Kundalini Kraft
Nach der Kundalini-Lehre kann durch ausdauerndes Üben erreicht werden, dass die am unteren Ende der Wirbelsäule schlummernde Kundalini-Kraft geweckt wird. Sie zischt dann explosionsartig die Wirbelsäule hinauf und führt im Gehirn – mit viel Glück! – zu einer Art von höherem Bewusstsein und dem Eindruck von Erleuchtung und in meinem Fall gab es eine Spontanerweckung. Diese Spontanerweckung braucht eine sehr hingebungsvolle Führung zu einem Selbst und Hingabe zum Prozeß.
Die „Kundalini des Herzens“
Durch die Sehnsucht des Menschen nach Befreiung verändert sich etwas im menschlichen Herzen, das als Sitz eines latenten geistigen Kernprinzips – der Christuskraft – angesehen wird. Der geistige Kern "erwacht“ und macht eine äußerst feine Kraft frei. Sie wird in der Philosophie als "Kundalini des Herzens“ bezeichnet.
Es ist eigentlich egal wie man diesen Prozess bezeichnet, für mich ist es ein Lichtkörperrozess der dir Zugang gibt zu deinem göttlichen Funken gibt und der Dich heilen möchte dich zu deinem Wesenskern tragen möchte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.